AG WitteNews

Mauersegler – Ein Leben in der Luft

Eine Veranstaltung der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein im Rahmen des Projektes „Burbachs artenreiche Nachbarschaft“

Mauersegler gehören zu den geschicktesten Flugakrobaten, die wir kennen. Doch was wissen wir noch über diesen Dauerflieger und was hat die Bundesstraßenbrücke „Ronnewinkel“ damit zu tun? In dieser Veranstaltung wird der Mauersegler sowohl aus der Sicht des Artenschutzes als auch aus der Sicht der Wissenschaft vorgestellt.

Vortrag

Datum: 28.04.2022 Uhrzeit: 19-20.30 Uhr Referenten: Mark Hase (Universität Siegen)

Treffpunkt

Bürgerhaus Burbach, Marktplatz 7 in Burbach (ggfs. mit Maskenpflicht) Anmeldung erforderlich: Julia Herling, Tel.: 02732 7677345 oder per Mail: j.herling@biostation-siwi.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Projekt unter www.burbachs-artenreiche-nachbarschaft.de

Hier gelangen Sie zurück zu Aktuelles.

Menü